ÜBER UNS

Ein Rückblick auf die Geschichte der Gilde

Die Faschingsgilde Obernberg am Inn wurde im Jahr 1994 von Franz Stranzinger wieder ins Leben gerufen, nachdem die ehemalige Gilde sich Ende der 70er Jahre aufgelöst hatte. Begonnen wurde mit der Abhaltung von Faschingssitzungen, die anfangs jährlich, später dann im Wechsel mit dem Faschingszug alle 2 Jahre stattgefunden haben, bzw. stattfinden.

Mittlerweile beteiligt sich die Faschingsgilde auch an Veranstaltungen, wie dem Obernberger Kathreinmarkt, Maibaumfest und dem Bürgerfest. Weiters besuchen wir mit eigenem Traktor das Oldtimertreffen in Münsteuer.

Seit 2011 veranstalten wir gemeinsam mit dem Perchtenverein eine weitum bekannte Halloweenparty.

 

In der fünften Jahreszeit beginnen wir am 11.11. mit einer Gemeindestürmung mit Schlüsselübergabe und sind viel mit unserem Faschingswagen unterwegs, besuchen Faschingszüge in Ried, Altheim, Wildenau, Pocking, Rotthalmünster, Bad Füssing, Raab, und Kirchham. Unsere weiteste Anreise zu einem Faschingszug führte uns nach Rufling - Leonding.

 

Seit 2005 führt Sepp Wiesenberger die Faschingsgilde an. Dabei wird er kräftig von den Hubers (Petra & Paul), Ildiko Stecher als Kassierin und Roman Schustereder als Techniker unterstützt.

Last, but not least - Gerhard Wiesenberger - der Mann an der Schankanlage, Roland und Dani Kotschnig sowie Franz Stelzhammer als "der Mann für`s Grobe" und zahlreichen anderen Mitgliedern unterstützt.

 

Wer Lust und Laune hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen.

Mitglieder der Gilde in den 1980ern

Bilder von unseren Mitgliedern

Unsere Prinzenpaare

Ehrenpräsident Franz Stranzinger

Präsident Sepp Wiesenberger

Die Huber Twins

Theatergruppe Obernberg

Familie Stockhammer

Ildiko & Matthias Stecher

Petra Huber

Roman Schustereder

Franz "Franky" Stelzhammer

Erich "Eili" Rachbauer

Roland & Daniela Kotschnig

 

Chopper

Zöpfl Kerstin & Manuel

Wiesenberger Gerhard & Tobias

Traktoristen Sepp Stelzhammer und Toni Angleitner

Markus Kluckner

Nummerngirl Christian Hasenauer

Ehemalige Mitglieder

Karl "Charlie" Ammerer

Werner Breit

Unsere verstorbene Mitglieder - wir werden euch nie vergessen

Erni Stadler

Anton Nussbrücker

Thomas Reis